Mein Name ist Rita Stegmann und seit einigen Monaten wohne ich in Stuttgart. Als Nicht-Schwäbin freue ich mich diesen Teil Deutschlands kennen zu lernen und die besonderen Talente  und Gaben der Schwaben zu entdecken und zu schätzen. Nach unterschiedlichen Arbeitsstationen in Bayern und im Ausland unterstütze ich seit September 2016 als Sozialpädagogin den Vinzenztreff. Ich werde an drei Tagen in der Woche anwesend sein und stehe insbesondere auch für die persönlichen Anliegen unserer Gäste im Vinzenztreff zur Verfügung.

Mein Name ist Sandra Stoll ich komme aus Esslingen und werde ein Jahr lang im Vinzenztreff arbeiten. Ich bin angehende Arbeitserzieherin und absolviere mein Anerkennungsjahr hier im Vinzenztreff in Vollzeit. Meine Haupttätigkeit wird die Tagesstrukturierung sein, wie z.B. die Organisation sowie die Durchführung der Tagesausflüge und  der Tagesangebote (u.a. kreatives Basteln und Projektarbeit). Ich hoffe, wir werden gemeinsam eine schöne und bereichernde Zeit miteinander verbringen, in der ich für jeden ein offenes Ohr haben werde.